Neuigkeiten von ihrem Immobilienmakler im Raum Halle / Leipzig.

Als Immobilienmakler sind wir Ihre Partner in Halle oder Leipzig. Schnell, kompetent und zuverlässig. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

21.09.2016


Ran an den Speckgürtel: Das wollen Immobilienkäufer heute

Für die Mehrheit der Deutschen sind die „Must-Have‘s“ ihrer Traumimmobilie gute Einkaufsmöglichkeiten sowie eine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Im Gegenzug sind Lärm und problematische Nachbarn „No Go‘s“ in der Umgebung. Das zeigt das aktuelle „Immobilienbarometer“ von Interhyp und ImmobilienScout24.

Shopping, Nahverkehr und Naturnähe

Nur knapp jeder Zehnte (9,5%) möchte demnach das Landleben auskosten. Rund 43% wünschen sich vielmehr, dass ihr Eigenheim direkt in der Stadt liegt. Knapp jeder Zweite (48%) strebt zudem eine Immobilie in Stadtnähe an. Oberste Priorität bei der Lageauswahl haben gute Einkaufsmöglichkeiten (67%), gefolgt von einer guten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (59%), Naturnähe (47%) sowie ärztlichen Versorgung (39%). Gut ein Drittel der Befragten bezieht die Entfernung zum Arbeitsplatz bei der Objektauswahl mit ein.

Lärm überholt Problemnachbarn

2010 wollten noch zwei Drittel aller Befragten (64%) von einem Hauskauf Abstand nehmen, wenn die Nachbarschaft nicht den Vorstellungen entsprach. Heutzutage ist das am häufigsten genannte Ausschlusskriterium der Lärm (47%). Die problematische Nachbarschaft ist auf den zweiten Platz gerückt und stört sechs Jahre später nur noch gut ein Drittel alles Immobilieninteressenten (36%). Als weitere „No Go‘s“ in der Umgebung werden eine fehlende Garage (22%) genannt sowie ein fehlender Garten (27%) genannt. (mh)

Quelle : ImmoCompact

Partnerbereich - Login

Nutzername:
Kennwort:

0345 - 68697400

mein@wohntraum.info
Wohntraum Immobilien GmbH
Kleine Marktstraße 7
06108 Halle (Saale)